Hilfe zur Unternehmensentwicklung in Dresden

Unternehmensentwicklung

Von der Strategie zum Projekt- & Zeitmanagement

Ein schönes Konzept und Tabellenkalkulationen sind sowohl als Papier, als auch als Datei sehr geduldig. Also wie bekommst Du das ganze strukturiert ins Tun?

Das ist in diesem Themenkomplex die große Frage. Wir erarbeiten dazu gemeinsam strategische Ziele, wichtige Meilensteine und Ergebnisse.

Außerdem zeige ich Dir, wie es leichter fällt, auf Kurs zu bleiben und sich nicht im täglichen ToDo zu verlieren.

Boostrapping & Leanmanagement

Ob Zeit, Geld, Teamfähigkeiten oder sonstige Recourcen – Wie machst Du das Beste aus allem, was Dir zu Verfügung seht und wie kannst mit möglchst wenig Einsatz doch Großes erreichen? Das sind die zentralen Fragen, an denen es sich jeden Tag auf’s Neue lohnt zu arbeiten – so auch in diesen Themenfeldern.

Chancen sozialer, ökologischer & ökonomischer Nachhaltigkeit

Viele Menschen nutzen Begriffe wie „Bio“, „ökologisch“ und „nachhaltig“ synonym. Dabei hat Nachhaltigkeit im ganzheitlichen Sinne drei Aspektee:

>> sozial Nachhaltigkeit,
>> ökologische Nachhaltigkeit und
>> ökonomische Nachhaltigkeit.

Gemeinsam werfen wir einen Blick darauf, wie Dein Unternehmen im Hinblick auf diese drei Aspekte aufgestellt ist und finden Ansätze für Verbesserungsmöglichkeiten, die sich erfahrungsgemäß langfristig immer auch gewinnsteigernd auswirken.

Netzwerk mit Konkrete Kontakte

Für fast alle geschäftlichen Fragen und Wünsche, in denen ich Dir nicht helfen kann, habe ich eine Auswahl an Spezialisten in meinem Netzwerk. Die Empfehlungen richten sich nach Deinem Bedarf und nach Dir als Mensch. Mir ist es wichtig, dass Du erfolgreich mit Deinen Mitteln den maximalen Nutzen erzielst, daher kommt es oft auch auf die sprichwörtliche Nasenspitze an.

Das heißt, für Bereiche für die Du Unterstützung benötigst, biete ich Dir Kontakte die fachlich UND menschlich zu Dir passen.