Karsten, Dein Start-Up-Loste

Start-Up-Lotse Karsten Schmidt, Berater für nachhaltiges gründen
Karsten
LinkedIn-Icon
SocialMediaIcon_Facebook
SocialMediaIcon_Instagram

Hi, ich bin Karsten, Dein Start-Up-Loste und arbeite daran, dass wir alle unser Leben so gestalten können, dass eine bessere Zukunft entsteht – für uns persönlich und unser Umfeld. Darum gestalte ich mit meiner Arbeit die Welt hinsichtlich Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Denn diese drei Themen bilden für mich die Grundlagen für mehr Wohlbefinden für uns alle.

Neben sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit, liegt mir auch der respektvolle Umgang mit unserer Umwelt besonders am Herzen. Ich glaube daran, dass wir eine Zukunft gestalten können, die Mensch und Natur eine faire Chance bietet.

Dazu sind Neugier, Austausch und Wissensaufbau wichtige Treiber für eine positive Entwicklung. Ich schätze daher Offenheit, Vielfalt und vertrauensvolles Handeln.

Aus diesem Grund ist es mir selbst auch wichtig, mein Wissen weiterzugeben. so sollen Menschen durch meine Unterstützung Klarheit gewinnen, Ängste bzgl. ihre Selbstständigkeit überwinden und in eine wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigere Zukunft aufbrechen.

Mein Werdegang & Engagement

Werdegang

  • 2019 KANBAN Professional
  • 2018 Lernweg Gemeinwohlökonomie
  • Seit 2014 Mitbetreiber eines Coworkingspaces
  • Seit 2006 Gründungscoach
  • Seit 2003 Selbstständig

Engagement

  • GründerGarten Dresden e.V.
  • Wir gestalten Dresden e.V.
  • Gemeinwohlökonomie Dresden

Referenz​

Bewertung von Tom, Gründen als Personal-Recruiter, Dresden
 

Start-Up-Lotse hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Mein Existenzgründerseminar war eine absolut positive Erfahrung.

Die vermittelten Inhalte wurden nicht nur äußerst verständlich und umfassend präsentiert, sondern haben mir auch wertvolle Einblicke geboten. Karsten, unser Seminarleiter, erwies sich nicht nur als Fachexperte, sondern auch als einfühlsamer und angenehmer Begleiter.
Seine ruhige und unterstützende Art hat die gesamte Lernumgebung äußerst angenehm gestaltet und definitiv zu meinem erfolgreichen Lernerfolg beigetragen.

Ich möchte mich herzlich bedanken! 🙂

Das Einzelcoaching selbst war super informativ und inspirierend. Durch seine angenehme Art, seine Erfahrung und Weitblick hat er mir eine enorme Sicherheit vermittelt und meine Sorgen und Bedenken bzgl. meiner Selbstständigkeit zerstreut.

Insgesamt kann ich Karsten Schmidt nur empfehlen. Seine Fachkenntnisse, seine sympathische Art und sein Engagement machen ihn zu einem erstklassigen Coach für Existenzgründer.

Vielen Dank Karsten!!

Quelle: Modern Mind Recruitment (google)
stilisierter Flughafen-Tower als Bild für die Beratung durch Start-Up-Lotse zur nachhaltigen Existenzgründung und Unternehmensentwicklung